Schließen
Bereit für eine neue Zeit
 Der neue Multivan
  
Innovativ, digital, zukunftsweisend – so präsentiert sich der neue Multivan. Aber auch: sicher, komfortabel, funktional. Er ist bereit für eine neue Ära – und knüpft dabei an die Stärken seiner Vorgänger an.
  
Rückblick in das Jahr 1985: Frankfurt am Main im September. Wer als Besucher der Internationalen Automobilausstellung dieser Tage das Glück genießt, zum richtigen Zeitpunkt amVolkswagen Stand innezuhalten, erlebt die Enthüllung eines neuen Mobilitätskonzepts – die Weltpremiere des ersten Volkswagen Multivan. Nach mehr als vier Millionen produzierten Transportern wird die Produktpalette mit dem Multivan an diesem Tag um eine Idee reicher. Der Entwicklungsauftrag in Hannover-Stöcken: Neben Caravelle und Kombi soll der Multivan der Allrounder sein. Die Ansprüche an das Fahrzeug wurden damals so formuliert: „Übernachtungsmöglichkeit, Raum für voluminöse Fracht und Platz für Familie nebst Gepäck sowie Hobbygerät“ – Ansprüche, die nie zuvor in dieser Art realisiert wurden. Es ist die Geburt einer Idee, die zur Ikone wird.
  
  
Die Multivan-Idee – Innovation aus Tradition


Seit jeher gibt der Multivan Antworten auf aktuelle Fragen. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und New Mobility sind die Trendthemen unserer Zeit – wir leben anders, wir arbeiten anders, wir sind anders mobil. Der neue Multivan greift diese Themen auf und erfindet sich neu – ohne dabei seine Multivan-DNA zu verlieren.

Ob das innovative Lichtdesign im Exterieur oder das neu entwickelte Raumkonzept im Interieur, ob digitales Infotainment oder moderne Konnektivität: Der neue Multivan ist bereit für eine neue Zeit – und wird dabei den Anforderungen seiner Vorgänger gerecht.

Heute ist es immer noch diese Idee, die den Multivan prägt. Denn so unterschiedlich seine Besitzer sind, die Weltenbummler, die Familien, die Bulli-Fans – das Multivan-Konzept bedient die vielfältigsten Bedürfnisse und erfüllt die Erwartungen verschiedener Generationen. Und wenn in diesem Jahr der neue Multivan seine Weltpremiere feiert, erlebt die Idee von damals ein neues Level der komfortablen Mobilität. Die Ansprüche? Unverändert, doch neu interpretiert und konzipiert. Denn ein Multivan muss immer ein echter Multivan sein: funktional und flexibel, komfortabel und geräumig, modern und innovativ.
   
   
Der neue Multivan – Vergangenheit trifft Zukunft
 
Der neue Multivan zeigt, wie man eine Grundidee neu interpretiert: Er bleibt seinem traditionellen Konzept treu und veredelt es mit zahlreichen Innovationen. Schon damals, bei der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt, wurde der erste Multivan als ein Fahrzeug gefeiert, das wie kein Zweites die Fahreigenschaften eines Pkw, das Raumangebot eines Vans und die Vielseitigkeit des Allrounders in sich vereint. Setzt man diese Multivan-Tradition modern um und kombiniert sie mit innovativen Technologien, Multitraktion und digitalen Features, dann entsteht ein neuer, ein echter Multivan – der bereit ist für eine neue Zeit.
   
  

Ihre Ansprechpartner

Falk Zschiedrich
Gebietsverkäufer
Kamenz

 
 +49 151 16343496 
falk.zschiedrich@auto-elitzsch.de

Alexander Hoffmann
Gebietsverkäufer
Kamenz

 
+49 151 16343495
 alexander.hoffmann@auto-elitzsch.de

Detlef Rauh
Gebietsverkäufer
Görlitz

 
 +49 151 16343498 
detlef.rauh@auto-elitzsch.de

  

Rico Hilgert
Gebietsverkäufer
Zittau

 
 +49151 16343492
rico.hilgert@auto-elitzsch.de

  

Thomas Pahl
Gebietsverkäufer
Löbau

 
+49 151 16343494 
thomas.pahl@auto-elitzsch.de
Uwe Prochnow
Gebietsverkäufer
Hoyerswerda

 
  +49 171 3132338 
uwe.prochnow@auto-elitzsch.de
Maik Pillokat
Gebietsverkäufer
Hoyerswerda

 
 +49 151 16343499 
maik.pillokat@auto-elitzsch.de
Uwe Szameitat
Gebietsverkäufer
Radeburg

 
 +49 151 16343493 
uwe.szameitat@auto-elitzsch.de
Jens Lindner
Gebietsverkäufer
Neustadt i. Sa.

 
  +49 151 16343497 
jens.lindner@auto-elitzsch.de
 
   

Diese Fahrzeuge könnten Sie auch interessieren

Jetzt Angebot anfragen und Probefahrt vereinbaren.