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Audi Jahreswagen kaufen in Löbau

Audi Jahreswagen für Löbau: der Preis-Leistungs-Sieger

Audi Jahreswagen für Löbau sind hinsichtlich ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses kaum zu toppen. Sie erhalten einen Gebrauchtwagen, der fast noch neu aber absolut erschwinglich ist. Warum Audi Jahreswagen? Der Name nimmt darauf Bezug, dass die erste Zulassung des entsprechenden Fahrzeugs maximal ein Jahr zurückliegen darf. Hieraus folgt, dass die meisten Audi Jahreswagen in Löbau der aktuellen Modellgeneration entsprechen und so gut wie kein Extra oder Assistenzsystem vermissen lassen. Des Weiteren verfügt nahezu jeder Audi Jahreswagen für Löbau über hocheffiziente Motoren auf dem neuesten Stand der Technik. Dass wir den einwandfreien Zustand in unserer Werkstatt überprüfen und dabei auch auf die Verschleißteile achten, versteht sich in diesem Kontext von selbst.

Audi Jahreswagen sind nicht nur günstig, sondern haben auch die ersten Kilometer anstandslos überstanden. Mancherorts ist auch von einem perfekt eingefahrenen Fahrzeug die Rede, das anstandslos seinen Dienst tut. Unser Unternehmen bietet sowohl in Löbau als auch an acht anderen Standorten in Ostsachsen Audi Jahreswagen in erstklassiger Qualität. Unser Familienbetrieb existiert seit mehr als 100 Jahren und steht für erstklassige Fachkompetenz und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kundinnen und Kunden. Gerne nehmen wir Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen zum fairen Preis in Zahlung und unterbreiten Ihnen ein attraktives Angebot für eine Finanzierung. Ebenfalls beraten wir Sie gern zu all unseren Audi Jahreswagen für Löbau und sind stets in der Lage, Wunschfahrzeuge zu beschaffen und günstig anzubieten.

Für Fahrzeuge in Löbau und Umgebung direkt zu Auto Elitzsch

Löbau oder Lubij, wie die Stadt in der sorbischen Sprache heißt, befindet sich in der Oberlausitz. In der Großen Kreisstadt leben knapp 15.000 Menschen und genießen die landschaftlichen Reize des angrenzenden Lausitzer Berglandes. Der Ort weist gleich mehrere Landschaftsschutzgebiete auf und ist zudem Standort einer von drei Quellen der Spree. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf das Jahr 1221, der Name stammt aus dem Sorbischen und erst die deutsche Ostsiedlung sorgte für die Gründung, die bald durch Stadtmauern bekräftigt wurde. Löbau wurde Teil des Oberlausitzer Sechsstädtebundes und profitierte stark von ihrer zentralen Lage innerhalb der Region. In den folgenden Jahrhunderten wurde die Stadt immer wieder von Kriegen oder Bränden heimgesucht, konnte sich jedoch meist behaupten und war unter anderem für Leinenweberei und später die Textilindustrie bekannt. Besonders rund um den Wettiner Platz lässt sich die damalige Bedeutung ablesen, doch gilt auch der 162 Meter hohe Fernsehturm als Denkmal und Landmarke. Löbau ist auch ein Ort des Tourismus. Besonders zu erwähnen ist das Haus Schminke von Hans Scharoun sowie der gusseiserne Turm. Auch lohnt sich ein Besuch im Stadtmuseum und ein Blick auf das barocke Rathaus.

Zu erreichen ist Löbau über die Bundesstraße B6 sowie die B178 und auch die Autobahn A4 ist nicht weit entfernt. Ebenfalls existiert eine Anbindung an den Regionalverkehr der Deutschen Bahn. Unternehmen in der Stadt stammen aus dem Musikinstrumentenbau, der Herstellung von Stempeln und Schildern sowie der Produktion von Arbeitsbühnen.

Auto Elitzsch in Löbau setzt auf Tradition – und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Unternehmen wurde bereits 1920 in Ostsachsen gegründet und befindet sich seitdem in Familienbesitz. Wir stehen für Vertrauenswürdigkeit und Nachhaltigkeit und beschäftigen derzeit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren neun Standorten. Besuchen Sie uns und erfreuen Sie sich an einer enormen Auswahl an Fahrzeugen sowie einen exzellenten und durchweg kompetenten Service.

Audi ist gleichzeitig eine sehr traditionsreiche und junge Marke in der deutschen Automobillandschaft. Wer einen Blick auf die vier Ringe wirft, die seit vielen Jahren das Logo darstellen, findet darin gleich vier ehemals eigenständige Unternehmen, die maßgeblich die Automobilgeschichte geprägt haben. Erwähnenswert ist dabei, dass Audi weit älter als der Mutterkonzern Volkswagen ist und erst in den 1960er Jahren von diesem übernommen wurde. Mittlerweile handelt es sich um ein regelrechtes Zugpferd und einen der attraktivsten und innovativsten Hersteller im gehobenen und Premium-Segment.

Audi – Geschichten und Geschichte der Marke mit den vier Ringen

Es war in den 1960er Jahren als Audi von Volkswagen wiederbelebt und zur heutigen Größe geführt wurde. Bis dahin hatte die Marke über viele Jahrzehnte in einem regelrechten Dornröschenschlaf gelegen. Dabei beginnt die Vorgeschichte im Kölner Stadtteil Ehrenfeld des Jahres 1900. Kein Geringerer als August Horch gründete sein erstes Unternehmen, die Horch & Cie die bald nach Zwickau umzog. Horch & Cie war 1909 an sein Ende gelang und August Horch konnte sich nicht einmal die Namensrechte sichern. Entsprechend wurde der Familienname kurzerhand ins Lateinische übersetzt, sodass Audi schlichtweg „Horch!“ oder auch „Höre!“ bedeutet. Der Eintrag in das Zwickauer Handelsregister erfolgte 1910.

Bereits in den ersten Jahren und Jahrzehnten setzte Audi Maßstäbe. DKW übernahm das Unternehmen, fusionierte mit den Wanderer-Werken bzw. deren Automobilsparte und firmierte fortan als Auto Union AG. Aus dieser Zeit stammen auch die vier Ringe, die vor allem in den 1930er Jahren im Rennsport bekannt wurden. Von Auto Union stammten die „Silberpfeile“, die immer wieder Rennen dominierten und den Herstellern aus Italien und Großbritannien Paroli boten.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs lag der Standort Zwickau in der sowjetisch verwalteten Zone. Dies führte zu einer Verstaatlichung und dem Bau des Trabant, der ebenfalls in die Autogeschichte eingehen sollte. Audi war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon an den bereits zuvor existierenden Standort im oberbayerischen Ingolstadt gezogen und nutzt diesen seither als Firmensitz. 1965 wurde das Unternehmen von Volkswagen übernommen, 1969 wurde NSU integriert und seit 1985 existiert die Audi AG.

Audi und der Motorsport

Wer von Audi und dem Motorsport spricht, kommt nicht um die Silberpfeile herum, wenngleich diese unter dem Namen Auto Union unterwegs waren. Besonders der Typ C war der erfolgreichste deutsche Grand Prix- Rennwagen und gewann drei Große Preise, stellte jede Menge Rekorde auf und brachte es in den 1930er Jahren auf sage und schreibe 30 Weltrekorde. Seit den 1980er Jahren war es der Rallyesport, in dem Audi mit dem quattro auftauchte und diesen dank Allradantrieb regelrecht aufmischte. Namen wie Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl stehen bis heute für diese Ära, die zahlreiche Triumphe, unter anderem bei der Rallye Monte Carlo, mit sich brachte.

Aktuell fährt Audi sowohl in der DTM als auch in der GT-Serie mit und legt somit den Schwerpunkt auf den Tourenwagensport. Des Weiteren haben die Ingolstädter ein bemerkenswertes Profil im Bereich des elektrisch motorisierten Rennsports und der Formel E entwickelt.

Audi und der Erfindungsreichtum

Einer der Werbeslogans von Audi lautet seit eh und je „Vorsprung durch Technik“. Unterstrichen wird dies immer wieder durch Innovationen, mit denen die Marke der Autowelt um Jahre voraus ist. Ein Beispiel ist der quattro und damit der erste permanente Allradantrieb in einem Serienfahrzeug. Das Sportcoupé wurde bereits 1980 gebaut und liefert in mancherlei Hinsicht die Blaupause für heutige Modelle. Ebenfalls erfand Audi den Katalysator, verwendete schon früh Aluminium und kombinierte den Turbodiesel mit einer Direkteinspritzung, um nur einige Innovationen zu nennen.

Heutige Modelle bei Audi

Wie kaum ein anderer Hersteller bleibt Audi seinen Traditionslinien treu und führt diese seit der Neubelebung der Marke am Ende der 1960er Jahre fort. Seinerzeit waren der Audi 80 und der Audi 100 im Segment der Mittelklasse bzw. oberen Mittelklasse die wichtigsten Fahrzeuge: heute sind dies der A4 und der A6 als direkte Nachfolger. Als Kleinwagen werden A1 und A2 angeboten, die beide als luxuriös gelten und ein wenig in die Fußstapfen des früh eingestellten Audi 50 treten. Mit dem A3 ist Audi in der Kompaktklasse vertreten und legt ein edles Pendant zum Golf vor.

Des Weiteren wird mit dem Audi A8 eine Staatskarosse im Luxusformat präsentiert und auch die SUV vom Q2 bis hin zu Q7 lassen sich als luxuriös bezeichnen. Abgerundet wird die Modellpalette vom Audi TT als Roadster und Sportcoupé, der aufgrund seines gelungenen Designs immer wieder mit Preisen bedacht wurde.